ÜBER DAS INSTITUT

Die Forschungen des Deutschen Instituts für Produkt- und Marktbewertung basieren auf jahrelanger Expertise: Geschäftsführer Donat Brandt und sein Team nutzen die Erfahrungswerte, die sie durch die Verleihung des Plus X Award als weltgrößten Innovationspreis für Technologie-, Sport- und Lifestyle-Produkte gesammelt haben. Bereits seit 15 Jahren testen Fachjuroren Markenprodukte auf ihre Qualität: Mehr als 600 namhafte Unternehmen, darunter zahlreiche Weltkonzerne, sind in den vergangenen Jahren mit dem Plus X Award ausgezeichnet worden.

Das Deutsche Institut für Produkt- und Marktbewertung möchte Unternehmen würdigen, die auf die Wünsche der Endverbraucher eingehen und diese mit Dienstleistungen und Produktqualität überzeugen. Ziel ist es, Endverbrauchern eine Orientierung zu bieten und Marken bei der Entwicklung ihrer Produkte zu helfen. Damit kommt dem Institut eine besondere Verantwortungsrolle zu, bei der es stets Neutralität zwischen Verbrauchern und Anbietern wahrt. Aus diesem Grund führt das Deutsche Institut für Produkt- und Marktbewertung keine Umfragen im Kundenauftrag durch.